GDPR Cookie Consent by FreePrivacyPolicy

Auto des Monats Oktober: Der neue Kia Sorento

Auto des Monats 10-2020 Kia Sorento - Blog News // Autohaus Mayrhörmann GmbH

Der neue Kia Sorento

Obwohl er erst am 10.10.2020 offiziell auf dem deutschen Automobilmarkt eingeführt wird, ist der neue Kia Sorento schon vor wenigen Tagen in unserem Autohaus eingetroffen und steht bereits jetzt für Probefahrten zur Verfügung.

Die vierte Generation des Sorento ist einer der geräumigsten wie variabelsten SUVs und hat auf 4,81 Metern Länge ein breites Spektrum an topaktuellen Assistenztechnologien an Board: Ein aktiver Totwinkelassistent überträgt die Bilder der Seitenkameras auf einen Monitor im Cockpit und greift im Notfall selbstständig in Brems- und Lenkvorgang ein, um eine Kollision zu vermeiden. Ein intelligenter Geschwindigkeitsassistent erkennt das ausgeschilderte Tempolimit per Kamera, zeigt es im Cockpit oder auf dem Navigationsgerät an und bietet die Möglichkeit es unmittelbar zu übernehmen oder anzupassen. Und ein Insassenalarm warnt akustisch oder optisch, falls sich beim Verlassen des Fahrzeugs noch Kinder oder Tiere in der zweiten bzw. dritten Sitzreihe befinden.

Doch auch in seiner Serienausstattung bringt der neue Kia Sorento überraschende, innovative Features mit. Autonomes Fahren auf Level 2 beispielsweise bietet der Stauassistent: Er hält den Sorento sicher in der Spur und übernimmt selbstständig das Beschleunigen und Lenken, bei Bedarf sogar bis 180 km/h. Der neue Sorento ist übrigens lediglich 1 cm länger als sein Vorgänger, bietet jedoch durch den vergrößerten Radstand sowohl im Innen- als auch im Kofferraum deutlich mehr Platz als bisher.

Aktuell gibt es den Kia Sorento ab ca. 41.500 € (Einstiegslistenpreis) in den Motorenvarianten Diesel 2,2 mit 202 PS [Kraftstoffverbrauch (l/100 km): kombiniert 5,6 / 6,0; CO2-Emission (g/km): kombiniert 148 / 158; CO2-Effizienzklasse: A / B.] oder Hybrid Benzin 1,6 Turbo mit 230 PS [Kraftstoffverbrauch (l/100 km): kombiniert 5,4 / 6,2; CO2-Emission (g/km): kombiniert 124 / 141. CO2-Effizienzklasse: A+ / B.], jeweils mit oder ohne Allradantrieb. In Bezug auf die Ausstattung können Sie aus den Linien Edition, Vision, Spirit oder Platinum wählen. Im kommenden Jahr soll zudem eine Plug-in-Hybrid Version des neuen Kia Flaggschiffs folgen. Eine Besonderheit gibt es in der Diesel-Variante noch: Sorento-Fahrer brauchen keine Angst mehr davor haben, eingeparkt zu werden, denn dank Parkassistent fährt der SUV per Knopfdruck auf den Fahrzeugschlüssel vollkommen autonom aus jeder noch so engen Parklücke heraus. Kaum zu glauben? Überzeugen Sie sich selbst, in unserem Autohaus oder bei einer Probefahrt!

Weitere Informationen zum neuen Kia Sorento :
https://www.kia-mayrhoermann-diedorf.de/modelle/sorento-mq4-ice/entdecken/
https://www.kia-mayrhoermann-diedorf.de/modelle/sorento-mq4-hev/entdecken/

Sie möchten den neuen Kia Sorento in Aktion sehen?
Dann besuchen Sie uns auf Youtube! In nur 2 Minuten lernen Sie unseren Neuen in einem informativen, kurzweiligen Beitrag unseres Regionalsenders „Augsburg-TV“ kennen:

https://youtu.be/jWaanSELO2w

———————————————————————————-

Weitere Informationen:
Kia Sorento 2.2 CRDi 2WD / AWD (Diesel Doppelkupplungsgetriebe) 148 kW (202 PS): Kraftstoffverbrauch (l/100 km): kombiniert 5,6 / 6,0; CO2-Emission (g/km): kombiniert 148 / 158; CO2-Effizienzklasse: A / B.