GDPR Cookie Consent by FreePrivacyPolicy

Auto des Monats August: Der Kia Rio

Auto des Monats 08-2020 Kia Rio - Autohaus Mayrhörmann GmbH

Unser Auto des Monats August 2020:

Mit überarbeitetem Design, neuen Sicherheits- und Infotainment Technologien sowie einer grundlegend modernisierten Antriebspalette startet der Kia Rio ins Modelljahr 2021 und ist damit unser Auto des Monats August.

In Sachen Motorisierung hat Kia der vierten Generation des beliebten Kleinwagens sogar eine Premiere beschert: Erstmals setzt der Hersteller ein Benzin-Mildhybridsystem in der Topmotorisierung 1.0 T-GDI 120 (88 kW/120 PS)* ein. Die 48-Volt-Technologie ist dabei mit dem neuen „intelligenten Schaltgetriebe“ (intelligent Manual Transmission, iMT) gekoppelt. Optional ist die elektrifizierte Antriebsvariante auch mit einem Sieben-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe (DCT)* erhältlich.

Bekannt ist der Kia Rio schon heute für seine Stärken Alltagstauglichkeit, Qualität und Technik. Hinzu kommen in der überarbeiteten Version nun noch neue, elektrifizierte Antriebe, ein geschärftes Design sowie hochmoderne Sicherheits- und Telematiksysteme, die man sonst eher in höheren Fahrzeugklassen findet…

Im dritten Quartal 2020 wird der überarbeitete Kia Rio in Europa eingeführt, bestellbar ist er schon jetzt bei uns! Und natürlich wird auch der neue Rio, wie alle Kia-Modelle, mit der 7-Jahre- Herstellergarantie** an Board ausgeliefert.

Weitere Informationen zum Kia Rio:
https://www.kia-mayrhoermann-diedorf.de/modelle/rio/entdecken/#/

____________________________________________________________________________

* Die Motorisierungen weisen die im Folgenden genannten Verbrauchs- und Emissionswerte auf. Die Werte wurden nach dem neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen.
Kia Rio 1.2 (MJ 2021, Stand 05/2020)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 120 g/km
Kia Rio 1.0 T-GDI 100 (MJ 2021, Stand 05/2020)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 111 g/km
Kia Rio 1.0 T-GDI 100 DCT (MJ 2021, Stand 05/2020)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 110 g/km
Kia Rio 1.0 T-GDI 120 EcoDynamics+ (MJ 2021, Stand 05/2020)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 104 g/km
Kia Rio 1.0 T-GDI 120 EcoDynamics+ DCT (MJ 2021, Stand 05/2020)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 107 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist auch im Internet unter www.dat.de verfügbar.

** Gemäß den jeweils gültigen Herstellergarantiebedingungen und den Bedingungen zum Kia-Navigationskarten-Update. Herstellergarantie max. 150.000 km. Abweichungen gemäß den gültigen Garantiebedingungen u.a. bei Lack und Ausstattung. Einzelheiten unter www.kia.com/de/garantie