Kia EV9 im Autohaus Mayrhörmann GmbH in Augsburg / Diedorf

DER NEUE KIA EV9

Die mutige Vision für die Zukunft von Kia. Der Beginn einer neuen vollelektrischen Ära.

Eine komplett neue Vision für das Design eines vollelektrischen SUVs. Der Kia EV9 strahlt eine zeitgemäße Ruhe und Eleganz aus, die zu einem hoch entwickelten, geräumigen Elektrofahrzeug passt, das für nachhaltige Mobilität steht. Er schafft es aber auch, wie ein echter SUV aufzutreten, der in allen Bedingungen und Fahrsituationen bestehen kann.

Verbrauchsangaben KIA EV9 WD GT-Line Launch Edition
Leistung: 283 kW (385 PS)
Antriebsart: Elektromotor
Anderer Energieträger: Strom
Batteriekapazität (in kWh): 99 kWh
Energieverbrauch (gew. komb.)2: 22,8 kWh/100km
CO₂-Emissionen (gew. komb.)2: 0 g/km
Elektrische Reichweite2: 497 km

CO₂-Klasse2: Auf Grundlage der CO₂-Emissionen (kombiniert): A

Stromverbrauch2:
22,8 kWh/100km (kombiniert)
15,9 kWh/100km (Innenstadt)
17,0 kWh/100km (Stadtrand)
19,6 kWh/100km (Landstraße)
28,9 kWh/100km (Autobahn)

Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung2: 1.423 €/Jahr
Strompreis: 42 ct/kWh (Jahresdurchschnitt 2023)

Mögliche CO₂-Kosten über die nächsten 10 Jahre (15.000 km/Jahr)2:
0 € (bei einem angenommenen mittleren durchschnittlichen CO₂-Preis von 115 €/t)
0 € (bei einem angenommenen niedrigen durchschnittlichen CO₂-Preis von 50 €/t)
0 € (bei einem angenommenen hohen durchschnittlichen CO₂-Preis von 190 €/t)

Kraftfahrzeugsteuer: 0 €/Jahr

Stand: 30.04.2024

2 Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier abrufbar: www.dat.de/co2/

GAME CHANGER
Die E-GMP und Akku-Technologie der vierten Generation. Unsere Ingenieure nutzen den langen Radstand des EV9 und die komplett flache Fahrzeugstruktur, die durch die revolutionäre Electric Global Modular Platform (E-GMP) geboten wird, ideal aus. Es entsteht ein großzügiger Innenraum mit Lounge-Charakter, der allen Insassen auf drei Sitzreihen Platz und Komfort bietet. Das kombiniert der EV9 mit starker Performance und einer beeindruckenden Reichweite. Der große Akku bietet 99,8 kWh und ist mit Heck- oder Allradantrieb verfügbar.

Rechtliche Hinweise

Statische und bewegte Bilder werden hier nur zu Illustrationszwecken verwendet. Das Endprodukt kann von den hier gezeigten Bildern abweichen. Die hier gemachten Angaben zum EV9 sind vorläufig und beziehen sich auf den internationalen Markt. Das gezeigte Sternenwolkenmuster in der Frontpartie des Fahrzeugs ist auf dem europäischen Markt nicht verfügbar.